22.-23. Februar 2017 - SCHULBAU-MESSE Hamburg

Besuchen Sie unseren Mitarbeiter Jochen Spix und Dirk Machander (BSF) auf dem Stand der Berliner Seilfabrik!

Vom 22. und 23. Februar 2017 findet erneut die SCHULBAU-MESSE in einer sehr charmanten Location am Hafen, das Hamburg Cruise Center Altona statt. In zwangloser Atmosphäre können Sie die Möglichkeit nutzen, sich mit allen am Bildungsbau beteiligten Akteuren (private und öffentliche Investoren, Architekten, Schulleiter und Pädagogen, Ausstellern und Top-Referenten) zu vernetzen.

„Wir sorgen für Bewegung an Schulen.“ Bewegung in der Schule ist ganz besonders auch außerhalb des Sportunterrichts wichtig, denn dadurch kann die Lern- und Konzentrationsfähigkeit der Kinder in allen Fächern positiv beeinflusst werden. Warum nicht einmal eine Kletteranlage so planen, dass es in oder nach den Pausen ein Spielgerät und im Unterricht ein Sportgerät ist? Gemeinsam mit unserem Partner, der Berliner Seilfabrik, Spielgeräte fürs Leben, beraten und unterstützen wir Sie bei der Planung von attraktiven Schulhöfen. Unsere Standnummer ist die 46. Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Schulbau-Slam und Planungscafé

Den Inhalt sowie detaillierten Einblick in die zweitägigen Vorträge können Sie dem Anhang entnehmen. Neu ist der Schulbau-Slam. Die eingeladenen Architekten referieren kurz und anhand vieler Bilder, was für sie guter Schulbau ist. Im Anschluss sind dann Sie gefragt: Bewerten Sie die vorgetragenen Thesen, die Vorträge und gezeigten Projekte. Im lockeren Stil entsteht so eine lebhafte Diskussion.

Sie sind mit einem Schulbauprojekt befasst, benötigen nun noch detaillierte Informationen oder Hilfestellung? In unserem Planungscafé am zweiten Tag erhalten Sie Rat und Unterstützung für Ihr Projekt. Es wurden private und öffentliche Planer, Experten und Schulbauberater gebeten, dieses Café zu leiten. Eine Anmeldung ist erforderlich (www.schulbau-messe.de), da im Anschluss Termine vergeben werden. Nutzen Sie dieses neue Format!

Für alle Besucher wird es selbstverständlich wieder ein kostenfreies Buffet geben.

MSB_Programm_HAM_2017_online_01.02.pdf