29. November 2017 Greenville trifft auf die Burg Wissem in Troisdorf!

Die Burg Wissem, früher auch freiadliges Hofgut „Wiesheim“ genannt, ist eine Burg in Troisdorf-Mitte. Die ursprünglich als Wasserburg erbaute Hofanlage geht auf die karolingische Zeit zurück. Wissem ist eine langgestreckte, an der Westseite offene Rechteckanlage, deren Wasserumwehrung heute nur noch teilweise erhalten ist.

Nach 1840 wurde das Herrenhaus gebaut, das 1954/1955 renoviert und restauriert wurde. Die Ostseite nimmt ein langer Bruchsteintrakt von ca. 1550 Meter ein. In dieses Umfeld fügen sich nun Spielgeräte der Berliner aus der Greenvillereihe ein. Ein Trii mit Leiter sowie ein Einstiegsnetz mit Matschtisch und gerader Rutsche für die Kleinen. An die älteren Kinder wurde auch gedacht: Ein Double Boo mit einem innenliegenden dreidimensionalen Raumnetz lädt zum Rollenspiel, Klettern, Rutschen und Toben ein.  Eine Bestandsrutsche wurde über ein  Übergangsnetz mit dem Double Boo verbunden. Getreu unserem Claim: Pure Spielfreude!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0