02. März 2021 - Düsseldorf, Städtische Toni-Turek Realschule

Gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf entstand in der Toni-Turek Realschule eine Parkour Anlage die sich für körperliche Ertüchtigung und  Krafttraining perfekt eignet. Unser Partner Fritz Müller hat die Anlage indivduell geplant und in enger Absprache mit der Stadt ausgeführt. Die Parkour Anlage wird für den Sportunterricht genutzt und dient den Schülern auch in den Pausen als Freiraum für Tricks und neue Moves. Parkour Anlagen entstehen derzeit in vielen Städten. Kein Sport ist in den Medien so präsent wenn es um die Nutzung von urbanen Flächen für spektakuläre Tricks geht. Daher enstehen aktuell immer mehr Spielwelten aus Stangen und Beton die es Traceuren ermöglichen Tricks und neue Moves zu erlernen. Gerne beraten wir Sie vor Ort!