06. Dezember 2021 Im Sommer diesen Jahres wurden nach langer Bauzeit die Bauarbeiten für den Großspielplatz im Hasepark, Osnabrück abgeschlossen.

Auf einer Fläche von über 10.000 Quadratmetern wurde ein neuer Spielplatz geschaffen. Der eigentliche Spielbereich für Kinder befindet sich erhöht auf dem Plateau eines Hügels. Auch das Thema Inklusion wurde bei der Planung berücksichtigt. Ein Großteil der Geräte ist barrierefrei wie zum Beispiel eine Nestschaukel oder ein befahrbares Spielhaus. Gordon Brandenfels aus Münster, Verantwortlicher für die Planung, erklärt die Neugestaltung: „Die angrenzende Hase ist durch einen Aussichts- und Aufenthaltsbereich erlebbar. Der Haseuferweg führt auf der Südseite am Hockeyplatz, am Spielplatz und unter der Straßenbrücke An der Rosenburg entlang, damit Kinder aus den Wohnquartieren sicher zum Spielplatz gelangen können.“