23. März 2023 In Bremerhaven an der Astrid-Lindgren-Schule wird es ganz schön bunt.

An der Astrid-Lindgren-Schule durften wir für die Stadt Bremerhaven ein älteres Bestandsspielgerät „abreißen“ und eine sehr vielseitige und herausfordernde neue „Villa Kunterbunt“ Kletter- und Spielanlage mit einem integrierten Natur-Kletterfels aus grünem Sandstein in die bereits vorhandene Bestandsfläche hereinplanen und einbauen. Die bereits vorhandene Röhrenrutsche wurde hierbei wieder verbaut. Die Astrid-Lindgren-Schule ist eine vierjährige gebundene Ganztagsgrundschule. Schülerinnen und Schülern mit besonderen Begabungen werden ab der 1. Klasse gefördert. Die Kinder lernen in altersgemischten, jahrgangsübergreifenden Gruppen. Die Grundschule ist zudem Zentrum für unterstützende Pädagogik und bietet Schulen und Lehrkräften Beratung hinsichtlich der Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler. Die Spielanlage unseres Partners Michael Kindt bereichert mit unterschiedlichen Spielfunktionen den Schulhof. Ob Klettern, Rutschen , Hangeln oder Rollenspiel, hier wird für jeden etwas geboten. Natürlich wurde auch der Grünsandstein  verbaut. Schon seit Jahrhunderten prägt der grüne Sandstein die Baukultur in der Soester Börde am Möhnesee und ist zum unverwechselbaren Markenzeichen der Firma Michael Kindt geworden. Ein spannendes Projekt mit einem tollen Resultat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten.