08. Januar 2024 Der Spielplatz an Bogenstraße in Dorsten wurde im Sommer eröffnet

Auf dem Spielplatz an der Bogenstraße in Rhade können Kinder nach Herzenslust spielen. Das Highlight dieses vielseitigen Spielplatzes ist das brandneue Baumhaus. Schon am ersten Tag nach der Fertigstellung strömten zahlreiche Eltern mit ihren Kids herbei, und sie waren begeistert von dem Platz und den neuen Spielgeräten. Im Rahmen des Spielentwicklungskonzeptes der Stadt Dorsten sowie des Dorfentwicklungsprozesses Rhade ist der Spielplatz an der Bogenstraße erneuert worden. Das Konzept für den Spielplatz wurde in einer umfangreichen Bürgerbeteiligung entwickelt. Zentrales Element des barrierefrei zugänglichen Spielplatzes ist das neue Baumhaus, das aus naturbelassenem Eichenholz hergestellt ist. Das Baumhaus hat verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten, zudem eine Rutsche und soll zu einem besonderen Anziehungspunkt werden. Für die noch jüngeren Besucher gibt es zudem eine Doppelschaukel mit Kleinkinderschaukelsitz. Als weiteres Element ist ein Zweifachreck integriert worden.